Hi, ich bin Nathalie.

Vor ein paar Jahren bin ich selber glückliche Gartenbesitzerin geworden und ich liebe es zu gestalten und einzurichten. Damals fiel mir aber schnell auf, dass Garten- und Beetgestaltung komplexer ist als zuerst erwartet und man viel Wissen benötigt. Nach vielen Stunden Recherche, Bücher lesen, unzähligen Gärtnerei Besuchen, Glücks-und Fehlkäufen, Erfolgen und Misserfolgen habe ich dann verstanden worauf es eigentlich ankommt. Gartengestaltung ist Kunst, Wissenschaft und Handwerk zugleich und das macht es auch so spannend für mich. Damals fragte ich mich, wie das eigentlich alle anderen GartenbesitzerInnen machen neben Beruf, Familie und Hobbies. Viele denken tatsächlich, dass sie keinen grünen Daumen haben und holen nicht das volle Potential aus ihrem Garten heraus. Kein Wunder, in der Gärtnerei fängt es schon an, wir kaufen Pflanzen, die schön aussehen, aber nicht ideal zu unseren Gartenbedingungen passen und sind dann enttäuscht und entmutigt, wenn die Pflanzen nicht überleben. Ich kenne die Perspektive als Gartenanfängerin gut und möchte mit Green For Me GartenbesitzerInnen helfen, entspannter und schneller an ihren Traumgarten zu kommen. Gärtnern macht soviel Spaß, wenn man die Grundlagen beherrscht. Schön, dass du da bist! Lass uns mit deiner Beetplanung beginnen. 😀 

Hi, ich bin Julia.

Ich bin mit dem Gärtnern und Garten groß geworden. Schon meine Oma hatte einen aufwendigen Bauerngarten mit vielen verwunschenen Wegen und Fingerhut-Pflanzen, die wir als Kinder auf keinen Fall!!! anfassen durften. 😉 Ich habe ihren Garten geliebt. Auch meine Mama hat ihren eigenen Garten angelegt: Klassischer Neubau – bei 0 angefangen. Wenn ich jetzt in den Garten gehe, 20 Jahre später, sind die kleinen Bäumchen zu riesigen Kletterbäumen geworden…Wahnsinn, wie Pflanzen die Zeit widerspiegeln. Durch meine Mutter bin ich auch so richtig zum Thema Garten gekommen, denn sie arbeitet seit 20 Jahren beratend in der Gärtnerei. So lag es auf der Hand, dass ich neben meiner Schul- und Studienzeit ebenfalls in der Gärntnerei gearbeitet habe. Über 7 Jahre habe ich Kunden bei der Auswahl ihrer Pflanzen geholfen und gemerkt, dass es meistens die gleichen Fragen sind. Als meine Kollegin, Nathalie, dann vor der Aufgabe stand, ihren Garten zu gestalten, ist uns die Idee zu Green For Me gekommen. Seit einigen Jahren entwickeln wir nun Green For Me, dass Dir dabei hilft, deinen Garten mit pflanzenreichen Blumenbeeten zu gestalten. Durch die jahrelange Arbeit konnten wir unseren Expertenstatus ausbauen.

UNSERE MISSION

Wir helfen Gartenneulingen, mit unserem Beet-Konfigurator ihren Garten mit schönen Blumenbeeten zu verschönern.

Bisher gab es keine digitale Lösung, die GartenbesitzerInnen Step-by-Step dabei begleitet, die richtigen Pflanzen zu finden.

Unser Beet-Konfigurator hilft dir mit den richtigen Fragen, die passenden Pflanzen zu finden, die zu dir und deinen Gartenbedingungen passen. So kannst du dir dein Blumenbeet individuell nach deinen Wünschen zusammenstellen.

Unser Ziel ist es, dass Du Dir dein individuelles Blumenbeet einfach und selber gestalten kannst.

UNSER WEG

Dank verschiedener Startup Förderungen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und dem Digital Innovation Hub Düsseldorf, haben wir gemeinsam mit unserem Team einen digitalen Beet-Konfigurator entwickelt. Dabei wurden wir von der Fachbranche unterstützt, die Digitalisierung in der Gartenbranche weiter voranzubringen. Der Beet-Konfigurator ist unser erster Schritt in die digitale Gartenwelt.